Wer wir sind

Als in Stegersbach verwurzelte Familie hatten wir, Renate und Stefan, im Jahr 2020 die Chance, die Taverne zu übernehmen. Nach vielen Gesprächen mit unseren vier Kindern haben wir uns entschlossen, unsere Idee von einem Wohnzimmer-Cafe umzusetzen. Seither unternehmen wir alles, um die Taverne zu einem Ort zu machen, an dem sich jung und alt, groß und klein wohl fühlen.

Als Familie, die ihren Beitrag zum Schutz unserer Umwelt leisten will, verschreiben wir uns voll und ganz dem Nachhaltigkeits-Gedanken. Aus diesem Grund gibt es bei uns nicht nur im Cafe Getränke und Speisen aus biologischem Anbau, ein kleiner aber feinen Shop mit vielen Bio und Fairtrade Produkten gehört ebenfalls zu unserer Idee. Java Kaffee, Heißgetränke, Fruchtsäfte und Wein – unser Bio-Verkaufsregal mit regionalen Produkten vom Bauernladen steht Euch zu unseren Öffnungszeiten zur Verfügung.

Am Sonntag gibt es unser liebevoll zubereitetes Frühstück ab 9.00 Uhr, ein Dartautomat, der Billardtisch, der Wuzzler und viele Gesellschaftsspiele sollen das Gefühl des zweiten Wohnzimmers abrunden. Seit kurzem gibt es auch ein Büchertausch-Regal. Such dir ein Buch aus, lies es, behalte es, oder stell es wieder ins Regal zurück. Du hast das eine oder andere gut erhaltenen Buch zuhause, an dem jemand anderes noch Freude haben könnte, du aber keine Verwendung dafür hast? Bring es doch zu uns und stell es ins Regal.

Kommt einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Euren Besuch!